Für eine bessere Politik – Spendenaufruf

Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober 2018

19 Jahre Stillstand für Hessen sind genug. Unser Land braucht eine starke und zukunftsorientierte Regierung. Die sozialdemokratisch gesetzten Schwerpunkte Bildung, Mobilität und Wohnen treffen den Zahn der Zeit.

Bildung ist der Schlüssel zur erfolgreichen Teilhabe in unserer Gesellschaft. Damit es jedem Men­schen möglich ist teilzuhaben, muss in Bildung investiert werden – und zwar von Anfang an. Ich setze mich dafür ein, dass bereits in die frühkindliche Bildung investiert wird. Und das nicht auf Lasten der Kommunen und Eltern, sondern über Landesmittel.

Bezahlbarer Wohnraum für alle, ist die soziale Frage des 21. Jahrhunderts. Wohnen ist ein Grundrecht! Deswegen wird es mit einer sozialdemokratischen Landesregierung noch in den ersten hundert Tagen eine massive Wohnungsbauoffensive geben.

Der Ausbau der Infrastruktur in Infrastruktur in Stadt und Land muss vorangetrieben werden. Der hessische Schienennahverkehr, die Straßen und die Autobahnen müssen dringend saniert werden. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir weniger Zeit auf überfüllten Autobahnen verbringen müssen.

Neben den drei genannten Schwerpunkten liegt mir das Thema Digitalisierung besonders am Herzen. Der digitale Wandel schreitet unentwegt voran und durchzieht alle Lebensbereiche. Er birgt Risiken, aber auch besonders viele Chancen. Damit dieser digitale Wandel sozial, nachhaltig und gerecht gelingt, werde ich mich für euch im Hessischen Landtag besonders einsetzen. 

Wir dürfen nicht länger zulassen, dass eine CDU-geführte Regierung Hessen stagnieren lässt. Nur mit Thorsten Schäfer-Gümbel als Ministerpräsident wird es in Hessen gerechte Bildungschancen von Anfang an, Investitionen in die Mobilität sowie massive Anstrengungen für ausreichend bezahl­baren Wohnraum geben.

Mit Eurer Hilfe möchte ich für den Wahlkreis 44 – Dreieich, Egelsbach, Langen und Neu-Isenburg – in den Hessischen Landtag ziehen und für den not­wendigen Wechsel sorgen.

Um diese und andere Ziele erreichen zu können, möchte ich Dich, um Deine Unter­stüt­zung mit einer Spende für meinen und unseren Wahlkampf auf folgendes Konto bitten.

Kontoinhaber: SPD Kreis Offenbach

Bank: Sparkasse Langen-Seligenstadt

BIC: HELADEF1SLS

IBAN: DE54 5065 2124 0049 1158 76

Betreff: Spende Andrea Gerlach

Ich freue mich über Deine Unterstützung und bedanke mich herzlich im Voraus!

Deine

Andrea Gerlach

Landtagskandidatin